FAQs

Wie können die Produkte auf natürlichem Weg so lange haltbar sein?


Zum einem liegt es natürlich an der absoluten Reinheit unserer Rohstoffe und zum anderen haben wir ein ausgetüfteltes Konservierungsverfahren entwickelt. Das sorgt für die lange Haltbarkeit, den guten Geschmack und die wunderschönen natürlichen Farben bleiben erhalten. Wir arbeiten konsequent ohne Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne zusätzliche Aromen (ohne Schnick und ohne Schnack).




Sind die Rohstoffe bio, konventionell oder regional?


Ja, ja und ja. Uns ist der Anbau genauso wichtig, wie der Mensch und das Tier die dahinter stehen. Gute Qualität und Fair Trade haben beides Priorität. Wir lieben es uns regional umzuschauen, Bauern vor Ort zu unterstützen und uns die Betriebe anzusehen. Wenn unsere Rohstoffe einen weiteren Weg zurücklegen müssen, achten wir zudem auch auf Bio-Qualität und fairen Handel.




Was macht man denn alles mit den Feinen Köstlichkeiten?


Essen, genießen, dippen und lieben. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden damit herumexperimentieren und neue Gerichte erschaffen. Viele Rezeptideen gibt es aber auch von uns, z.B. auf unserer Internetseite www.feine-koestlichkeiten.de




Sind Sie wirklich so nett?


Logo. Und lustig sind wir und charmant und klug und…




Wie können die Farben so intensiv sein, wenn doch alles rein natürlich ist?


Ein schönes Beispiel für die Kraft der Natur. Uns kommt nichts anderes als natürliche unbehandelte und reine Zutaten in den Kessel. Werden die Rohstoffe sorgsam und mit viel Liebe behandelt, werden wir mit dieser Farbenpracht belohnt.




Ist das wirklich alles handgemacht?


Ja und wenn es nach uns geht, wird es auch immer so bleiben. Unsere Zutaten sind und bleiben handverlesen und keine Maschine dieser Welt kann den Geschmack, die Augen und die Hände ersetzen.




Wer ist eigentlich die Küchengöttin?


Wir alle sind Küchengöttinen und –götter. Jeder der uns auf unseren Weg bisher begleitet hat, uns inspiriert hat, uns geholfen hat und mit uns gelacht und geträumt hat. Aber wenn es eine Anführerin der Küchengöttinnen gibt, dann ist es auf jeden Fall unsere Mama.

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne an unter mm@feine-koestlichkeiten.de





Was Sie uns schon immer fragen wollten

Was Sie uns vielleicht schon immer fragen wollten ...